About me

Hier etwas über meine Person und wie ich zur Musik kam.

Als Jugendlicher habe ich mit einer Akustikgitarre meines Bruders angefangen.

Später kaufte ich mir eine eigene Westerngitarre.
Leider habe ich nie richtig das Gitarrenspiel erlernt. Ich konnte nur die üblichen Akkorde spielen.
Im Jahr 2010 habe ich mir einen Traum erfüllt und kaufte mir ein E-Gitarren-Set.
Gleichzeitig nahm ich Privatstunden bei einem Gitarrenlehrer. Er brachte mir in gut zwei Jahren die Basics bei und noch so einige Tricks und Tipps.

Meine musikalischen Einflüsse sind AC/DC, Judas Priest, Eric Clapton, Gary Moore, und noch vieles mehr...

Heute hole ich mir viel Anregung vom Stahlverbieger über Youtube.
Er hat dort einen Channel und bringt wirklich die Themen sehr gut rüber.

Seit Januar 2016 spiele ich in der 4Friends Band.
Über meinen Bruder (schon wieder), bin ich als Bassist in dieses Quartett gekommen.
Inzwischen haben wir einen zweiten Gitarristen an Bord genommen und sind seitdem zu fünft.

Wie kam ich zum Bass?
Als Gitarrist legte mir mal einen billigen Bass zu. Daraus wurde dann mehr.
Und ehe ich mich versah, war ich in der Bassist bei 4Friends :-)
Wir spielen bekannte Klassiker.

Ansonsten gehe ich gerne jedes Jahr auf die Musikmesse nach Frankfurt und Guitar Summit nach Mannheim