Fender Standard Stratocaster

von 2010

Facts:
SSS Pickups
Korpus: Erle
Ahornhals mit Hochglanz-Finish
Griffbrett: Pau Ferro
Halsprofil: Modern C
21 Medium Bünde
Mensur: 648 mm
Sattelbreite: 42,0 mm
Tonabnehmer: 3 Standard Single Coils
5-Wege-Schalter
Vintage-Style Synchronized Tremolo
dreischichtiges Parchment-Schlagbrett
Farbe: Lake Placid Blue
made in Mexiko

Ich kaufte mir die Fender gebraucht im ganz gutem Zustand. Die Strat wurde einige Jahre nicht gespielt. Dementsprechend sahen die Bünde und das Griffbrett aus.
Ansonsten machte sie einen TOP Eindruck.

Ich machte mich dann gleich an die Restauration - okay ist ein wenig übertrieben. An das Aufbereiten der Fender.
Erst mal die Saiten runter und dann an die Bund-Pflege.
Mit etwas Autopolitur und Malerklebeband habe ich die Bünde wieder einwandfrei blank bekommen.
Hierzu habe ich ein kleines Tutorial erstellt.

Dann noch das Griffbrett mit Lemon Oil behandelt, neue Saiten aufgezogen und natürlich noch eine gravierte Halsplatte mit dem Fender Logo montiert.
Was sein muß, muß sein :-)

Das Tremolo und die Halskrümmung waren ziemlich verstellt.
Jetzt ist das alles optimal eingestellt. Die Saitenlage und Bespielbarkeit der Strat ist perfekt. Clean klingt sie super an der Röhre und verzerrt am Marshall MG50.

Bin sehr zufrieden mit den Standard Pickups. Sehr ausgewogen und nicht zu hell.

Secure Locks von Schaller habe ich noch montiert und nun ist sie bereit für den Rock 'n' Roll.